Über Uns

Company

Was Köstlin unter Service versteht

Alles aus einer Hand

For a first-class presentation of your products at the point of sale, we have been working as a service provider and partner in the implementation of packaging projects for over 40 years - always with the aim of providing you with the best possible support and implementing your requirements.

With our experts on site, you can professionally implement all steps of the pre-press process for each individual packaging component and for each printing process.

Angefangen bei der Kreationsphase Ihres Verpackungsdesigns, über die spezifische Reproduktion jeder Verpackungsart, die Abstimmungen mit verschiedenen Partnern, wie Herstellern und Druckereien, bis hin zur Begleitung der Druck-Produktion – unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und bietet für jeden Kunden eine Lösung.

For this purpose, a central contact person is responsible for each project in our company, who takes over the coordination of all work and is always informed about the current order status. We look after your packaging projects from the briefing to the completion, so that the appearance of your products and thus also your brand is guaranteed in optimum quality.

Design, design adaptations and print data preparation go hand in hand with us. Unnecessary overlaps in this phase are avoided, efficiency is increased and costs are actively reduced. We can provide you with comprehensive advice and support in all typical project stages.

Since all work comes from one house, you can be sure that the results will be consistent - across all packaging components and printing processes. 
Our approach is always transparent and communication with a direct contact is kept as simple as possible.

In addition, we provide you with our customised database solution, which maps an individually adapted packaging workflow with release management and acts as a central collection point for your final print data.

Portfolio

Druckvorstufenleistungen, die bei uns Hand in Hand gehen

Creation

The packaging is the first visual and haptic contact of your product to the consumer. We make it our job to create a coherent image and create effective visual worlds.

From design conception and style guide development to the creation of master and adaptation designs - we help to make your brand tangible for the specific target groups and always have the respective brand identity in mind.

With our passion for professional packaging design with distinctive looks, we want to accompany your brand. We can also easily produce packaging samples as photo-realistic 3D representations or as haptic dummies.

Reproduction

Köstlin Prepress Services stands for competent know-how in printing process-specific data preparation. No matter which printing process is used, we provide qualified support for the interface between design and print production of your packaging orders.

Final artwork, print data creation, image processing and production control - our comprehensive work takes into account all parameters for a precisely defined end result.

By carefully preparing the data, we develop the decisive framework conditions for a successful and repeatable print implementation of your design on the different packaging types and substrates.

Our team thus guarantees you the highest quality print results through excellent data preparation and exploitation of all optimisation potential in the pre-press stage.

Printing forms

With one of the most modern in-house production facilities for flexographic printing clichés and sleeves, we are able to deliver the maximum possible quality for packaging printing.

Our printing formes are adapted and standardised to the respective printing environment and each individual motif. Depending on the requirements and machine conditions, the most efficient technologies are selected to ensure an optimal end result.

As an experienced interface between customer requirements and the given production possibilities of the printing plants, we achieve the best technical solution, taking all parameters into account.

EN

Über Uns

Unternehmen

Was Köstlin unter Service versteht

Alles aus einer Hand

Für eine erstklassige Präsentation Ihrer Produkte am Point of Sale, arbeiten wir seit über 40 Jahren als Dienstleister und Partner bei der Umsetzung von Verpackungsprojekten – immer mit dem Ziel Sie bestmöglich zu unterstützen und Ihre Anforderungen umzusetzen.

Mit unseren Experten vor Ort können Sie alle Schritte des Druckvorstufen-Prozesses für jede einzelne Verpackungskomponente und für jedes Druckverfahren professionell umsetzen.

Angefangen bei der Kreationsphase Ihres Verpackungsdesigns, über die spezifische Reproduktion jeder Verpackungsart, die Abstimmungen mit verschiedenen Partnern, wie Herstellern und Druckereien, bis hin zur Begleitung der Druck-Produktion – unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und bietet für jeden Kunden eine Lösung.

Dafür ist in unserem Haus für jedes Projekt ein zentraler Ansprechpartner verantwortlich, der die Koordination sämtlicher Arbeiten übernimmt und stets über den aktuellen Auftragsstatus informiert ist. Wir betreuen Ihre Verpackungsprojekte vom Briefing bis zum Abschluss, damit das Erscheinungsbild Ihrer Produkte und somit auch Ihrer Marke in optimaler Qualität gewährleistet ist.

Entwurf, Designadaptionen und die drucktechnische Datenaufbereitung gehen bei uns Hand in Hand. Unnötige Überschneidungen in dieser Phase werden vermieden, die Effizienz gesteigert und Kosten aktiv gesenkt. In allen typischen Projektstufen können wir Sie umfassend beraten und unterstützen.

Da alle Arbeiten aus einem Haus kommen, haben Sie die Sicherheit, dass die Ergebnisse einheitlich ausfallen – übergreifend für alle Verpackungskomponenten und Druckverfahren. 
Unsere Vorgehensweise ist immer transparent und die Kommunikation mit einem direkten Ansprechpartner möglichst einfach gehalten.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen unsere maßgeschneiderte Datenbank-Lösung zur Verfügung, die einen individuell angepassten Verpackungsworkflow mit Freigabemanagement abbildet und als zentrale Sammelstelle für Ihre finalen Druckdaten fungiert.

Portfolio

Druckvorstufenleistungen, die bei uns Hand in Hand gehen

Kreation

Die Verpackung ist der erste visuelle und haptische Kontakt Ihres Produktes zu den Konsumenten. Das Erschaffen eines stimmigen Erscheinungsbildes machen wir zu unserer Aufgabe und kreieren wirksame Bildwelten.

Angefangen bei der Designkonzeption, über die Styleguide-Entwicklung, bis hin zur Erstellung von Master- und Adaptionsdesigns – wir helfen dabei, Ihre Brand für die spezifischen Zielgruppen erlebbar zu machen und haben stets die jeweilige Markenidentität im Blick.

Mit unserer Leidenschaft für professionelles Verpackungsdesign mit unverwechselbaren Looks möchten wir Ihre Marke begleiten. Auch Verpackungsmuster als fotorealistische 3D-Darstellung oder als haptische Dummies können bei uns problemlos angefertigt werden.

Reproduktion

Köstlin Prepress Services steht für kompetentes Know-how in der druckverfahren-spezifischen Datenaufbereitung. Egal welches Druckverfahren zum Einsatz kommt, betreuen wir qualifiziert die Schnittstelle zwischen Design und Druckproduktion Ihrer Verpackungsaufträge.

Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Bildbearbeitung und Produktionssteuerung – unser übergreifendes Arbeiten berücksichtigt alle Parameter für ein exakt definiertes Endergebnis.

Durch die sorgfältige Aufbereitung der Daten erarbeiten wir die entscheidenden Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und wiederholbare Druckumsetzung Ihres Designs auf den unterschiedlichen Verpackungsarten und Substraten.

Unser Team garantiert Ihnen damit hochwertigste Druckergebnisse durch die exzellente Vorbereitung der Daten und Ausschöpfen aller Optimierungspotenziale in der Druckvorstufe.

Druckformen

Mit einer der modernsten Inhouse-Produktionen für Flexodruck-Klischees und -Sleeves sind wir in der Lage, die maximal mögliche Qualität für den Verpackungsdruck zu liefern.

Unsere Druckformen werden auf die jeweilige Druckumgebung und jedes einzelne Motiv abgestimmt und standardisiert. Je nach Anforderung und Maschinengegebenheit werden die effizientesten Technologien ausgewählt, damit ein optimales Endergebnis sichergestellt ist.

Als erfahrene Schnittstelle zwischen Kundenanspruch und den gegebenen Produktionsmöglichkeiten der Druckereien, erreichen wir unter Berücksichtigung aller Parameter die technisch beste Lösung.

DE