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Was sagt mehr über eine Marke aus als die Verpackung? Um den Konsumenten das gewünschte Bild zu transportieren und zu vermitteln, gehen wir auf Ihre Markenidentität ein und lassen diese in unverwechselbaren Designs strahlen.
Durch unsere Gestaltung geben wir Ihren Verpackungen ein charakteristisches Erscheinungsbild und steigern damit die Attraktivität im Regal.
Unser Team setzt sämtliche Anforderungen von der Verpackungskonzeption, bis zur Layouterstellung oder Designadaption zielsicher und wirtschaftlich in perfekte Druckvorlagen für Sie um.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum richtigen Design Ihrer Verpackung!
Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage Ihre Spezifikationen auf die eingesetzten Druckmaschinen zu adaptieren. Die daraus resultierenden Erkenntnisse werden in der druckspezifischen Reproausarbeitung eines jeden Motives miteinbezogen.
Der Styleguide ist ein grundlegender Wegweiser für die Gestaltung einer Marke – visuelle Erscheinungselemente werden definiert, um den roten Faden in der Markengestaltung zu bestimmen. Diese Richtlinien gewährleisten ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Kommunikationsmittel und Verpackungen und sind im Rahmen von Designprojekten ein unverzichtbarer Standard.
Diesen wichtigen Punkt verstehen wir als Grundsatz unserer Arbeit und begleiten Sie gerne bei der Entwicklung Ihres Styleguides. Auf Wunsch gestalten wir Ihnen ein Corporate-Design-Handbuch im Markendesign, welches die fundamentalen, gestalterischen Elemente beinhaltet. Hierzu zählen Angaben wie Logos, Farbkonzepte, Motive bzw. Bilder und verschiedenste Typografien, welche wir als Gestaltungsrichtlinien festlegen.
Diese dienen Ihnen wiederrum als Referenz für alle zukünftigen Gestaltungen von Content in Ihrer Markenkommunikation, Weitere Verpackungsentwicklungen lassen sich damit problemlos umsetzen können und die Geschichte Ihrer Marke kann erzählt werden.
Egal ob Verpackungsentwicklung, -gestaltung oder -adaption – bei uns wird jeder Master und jede Variante mit einem Höchstmaß an Präzision umgesetzt. Aufgrund unseres äußerst effizienten Workflows zwischen Projektmanagement und Grafik, können wir Ihnen zielsicher hochwertige Ergebnisse liefern.
An dieser Stelle gehen wir natürlich eine zielgerichtete Recherche nach, prüfen die Marktgegebenheiten und lassen unter anderem auch Ihre Ideen und Wünsche mit ins Design einfließen. Von der Kreativphase bis zum Druck sind wir Ihr Ansprechpartner, damit Sie am Point of Sale überzeugen.
Gleichermaßen werden die gegebenen Voraussetzungen der zukünftigen Produktion berücksichtigt. Spezifische Informationen zu Druckverfahren, Substrat, Maschine und Farbe fließen von unseren Druckspezialisten ständig mit ein.
Da von Beginn an die Daten schon im Hinblick auf den späteren Druck optimiert werden, dienen die von uns gelieferten Layouts als perfekte Druckvorlage.
Egal ob Sie durch uns das komplette Masterdesign erstellen lassen oder ein finales Design liefern, das Artwork jeglicher Verpackungsart wird stets nach drucktechnischen und typografischen Richtlinien aufbereitet und finalisiert.
Unsere Retusche kann wesentlich mehr als die gewohnte, digitale Bildbearbeitung. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum mit dem Fokus auf Beautyretusche, Farbanpassungen, Composing und dem Entfernen von störenden Elementen.
Wir wissen welche Art von Bildbearbeitung zum gewünschten Ergebnis führt, sodass Ihr Verpackungsdesign unwiderstehlich wirkt. Für den ersten Eindruck haben Sie keine zweite Chance. Ihre Bilder werden für die gewünschte Darstellung und den Druck des Designs angepasst und vollendet.
Für jegliche Anforderungen stehen Ihnen dabei unsere Retusche-Experten zur Verfügung, die das technische Know-how besitzen, aber auch übergreifendes Designverständnis im Blick behalten. Hierbei wird bis ins kleinste Detail retuschiert und optimiert, um eine wirkungsstarke und planvolle Präsentation am Point of Sale zu gewährleisten.
Eine ansprechende Verpackungsvisualisierung gelingt nicht allein durch die einfache Darstellung. Aus diesem Grund haben wir uns bei Köstlin sowohl für real produzierte, als auch für digitale Markenpräsentation im virtuellen Raum spezialisiert. Mit unserer Kompetenz von 3D Visualisierungen jeglicher Art, sind wir in der Lage die User Experience für Online- und Offline Kunden individuell zu realisieren und das nicht nur dreidimensional, sondern absolut fotorealistisch.
Die dreidimensionale Visualisierung der finalen Verpackung unterstützt nicht nur Ihre Vertriebs- und Marketingzwecke, sondern hilft auch bei der finalen Kontrolle des erstellten Verpackungsdesigns. Eine 3D-Simulation oder ein darauf zugrunde liegender Verpackungsdummy zeigt, was ein druckfertiges PDF nicht in Gänze leisten kann.
Direkt aus den Originaldaten erstellen wir Ihre Verpackungsprojekte als 3D bzw. CGI Darstellungen in der entsprechenden Form, Farbigkeit, Material und mit allen möglichen Veredelungen. So kennen wir die wichtige Rolle dieser Design- und Bemusterungsphase.
Wir erstellen Ihre Verpackung alternativ auch als realistisches und farbverbindliches Mock-Up. Aus den Druckdaten produzieren wir Ihre Verpackung als haptisches Muster vor der eigentlichen Produkteinführung am Point of Sale.
Mit einem detailgetreuen Dummy machen wir Ihre Verpackung damit greif- und erlebbar. Sie kommen damit Ihrer finalen Verpackung noch vor Markteinführung einen Schritt näher und können diesen für Messen, Präsentationen oder Fotoshootings verwenden.
Aus unterschiedlichen Bedruckstoffen können wir digital gedruckte Auflagen produzieren – egal ob Etikett, Folie oder Faltschachtel. Ihr Wunsch-Produktmuster wird zum maßstabgetreuen Look-a-like Dummy „zum Anfassen“ und zum unschlagbaren Verkaufsargument.
Marc Talmon Gros
Geschäftsführer
marc.talmongros@kostlin.de