Was sagt mehr über eine Marke aus als die Verpackung?
Um den Konsumenten das angestrebte Image zu vermitteln, gehen wir gezielt auf Ihre Markenidentität ein und lassen diese in unverwechselbaren Designs strahlen.
Durch unsere Gestaltung geben wir Ihren Verpackungen ein charakteristisches Erscheinungsbild und steigern damit die Attraktivität im Regal.
Unser Team setzt sämtliche Anforderungen von der Verpackungskonzeption, bis zur Layouterstellung oder Designadaption zielsicher und wirtschaftlich in perfekte Druckvorlagen für Sie um.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum richtigen Design Ihrer Verpackung!
Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, Ihre Spezifikationen auf die jeweiligen Produktionsgegebenheiten zu adaptieren. Die daraus resultierenden Erkenntnisse werden in der druckspezifischen Reproausarbeitung eines jeden Motives mit einbezogen.
Der Styleguide ist ein grundlegender Wegweiser für die Ausgestaltung einer Marke – visuelle Erscheinungselemente werden definiert, um den roten Faden in der Markengestaltung zu bestimmen.
Diese Richtlinien gewährleisten ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Kommunikationsmittel und Verpackungen und sind im Rahmen von Designprojekten ein unverzichtbarer Standard.
Diesen wichtigen Punkt verstehen wir als Grundsatz unserer Arbeit und begleiten Sie gerne bei der Entwicklung Ihres Styleguides.
Auf Wunsch gestalten wir Ihnen ein Corporate-Design-Handbuch im Markendesign, welches fundamentale, gestalterische Elemente beinhaltet. Hierzu zählen Angaben wie Logos, Farbkonzepte, Motive bzw. Bilder und verschiedenste Typografien, welche wir als Gestaltungsrichtlinien festlegen.
Diese dienen Ihnen wiederum als Referenz für alle zukünftigen Ausgestaltungen von Content in Ihrer Markenkommunikation. Weitere Verpackungsentwicklungen lassen sich damit problemlos umsetzen und die Geschichte Ihrer Marke kann erzählt werden.
Unsere Retusche kann wesentlich mehr als die typische digitale Bildbearbeitung.
Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum mit dem Fokus auf Beautyretusche, Farbanpassungen, Composing oder dem Entfernen ungewünschter Elemente.
Wir wissen, wie unsere spezifische Bildbearbeitung zum angedachten Ergebnis führt, sodass Ihr Verpackungsdesign unwiderstehlich wirkt.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ihre Bilder werden für die gewünschte Darstellung und den Druck des Designs angepasst und vollendet.
Für jegliche Anforderungen stehen Ihnen dabei unsere Retusche-Experten zur Verfügung, die das technische Know-how besitzen, aber auch ein übergreifendes Designverständnis im Blick behalten. Hierbei wird bis ins kleinste Detail optimiert, um eine wirkungsstarke Präsentation am Point of Sale zu gewährleisten.
Egal ob Verpackungsentwicklung, -gestaltung oder -adaption – bei uns wird jeder Master und jede Variante mit einem Höchstmaß an Präzision umgesetzt. Aufgrund unseres effizienten Workflows zwischen Projektmanagement und Grafik, können wir Ihnen zielsicher hochwertige Ergebnisse liefern.
An dieser Stelle gehen wir einer zielgerichteten Recherche nach, prüfen die Marktgegebenheiten und lassen Ihre Ideen und Wünsche mit ins Design einfließen. Von der Kreativphase bis zum Druck sind wir Ihr Ansprechpartner, damit Ihre Produkte am Point of Sale überzeugen.
Gleichermaßen werden die gegebenen Voraussetzungen der Produktion berücksichtigt. Spezifische Informationen zu Druckverfahren, Substrat, Maschine und Farbe fließen von unseren Druckspezialisten ständig mit ein.
Da von Beginn an die Daten schon im Hinblick auf den späteren Druck optimiert werden, dienen die von uns gelieferten Layouts als perfekte Druckvorlage.
Egal ob Sie durch uns das komplette Masterdesign erstellen lassen oder ein finales Design liefern, das Artwork jeglicher Verpackungsart wird stets nach drucktechnischen und typografischen Richtlinien aufbereitet und finalisiert.
Was wir darunter verstehen:
Eine ansprechende Verpackungsvisualisierung gelingt nicht alleine durch die einfache Bilddarstellung. Aus diesem Grund haben wir uns sowohl auf real produzierte, als auch auf digitale Produktpräsentationen spezialisiert.
Mit unserer Kompetenz im Bereich hochwertiger 3D Visualisierungen, sind wir in der Lage, eine fortschrittliche User Experience für unsere Kunden individuell und fotorealistisch zu realisieren.
Die dreidimensionale Visualisierung der finalen Verpackung unterstützt nicht nur Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten, sondern hilft auch bei der finalen Kontrolle des Designs. Eine 3D Simulation oder ein darauf zugrunde liegender Verpackungsdummy zeigt, was ein druckfertiges Repro-PDF nicht in Gänze zu leisten vermag.
Direkt aus den Originaldaten erstellen wir Ihre Verpackungsprojekte als 3D bzw. CGI Darstellungen in der entsprechenden Form, Farbigkeit, Material und mit allen möglichen Veredelungen. So kennen wir die wichtige Rolle dieser Design- und Bemusterungsphase.
Wir erstellen Ihre Verpackung alternativ auch als realistisches und farbverbindliches Mock-Up. Aus den Druckdaten produzieren wir Ihre Verpackung als haptisches Muster vor der eigentlichen Produkteinführung am Point of Sale.
Mit einem detailgetreuen Dummy machen wir Ihre Verpackung damit greif- und erlebbar. Sie kommen damit Ihrer finalen Verpackung noch vor eigentlichen Produktion und Markteinführung einen Schritt näher und können den Dummy für Messen, Präsentationen oder Fotoshootings verwenden.
Aus unterschiedlichen Bedruckstoffen können wir digital gedruckte Muster produzieren – egal ob Etikett, Folie oder Faltschachtel.
Marc Talmon Gros
Geschäftsführer
marc.talmongros@kostlin.de
Rechtliches