Design & Artwork

Styleguide Erstellung

Wir visualisieren Ideen.

Der Styleguide ist grundlegender Wegweiser für die Ausgestaltung einer Marke – visuelle Erscheinungselemente werden darin definiert, um den roten Faden in der Markengestaltung zu bestimmen.

Diese Richtlinien gewährleisten ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Kommunikationsmittel und Verpackungen und sind im Rahmen von Designprojekten ein unverzichtbarer Standard. Diesen wichtigen Punkt verstehen wir als Grundsatz unserer Arbeit und begleiten Sie gerne bei der Entwicklung Ihres Styleguides.

Auf Wunsch gestalten wir Ihnen ein Corporate-Design-Handbuch im Markendesign, welches fundamentale, gestalterische Elemente beinhaltet. Hierzu zählen Angaben wie Logos, Farbkonzepte, Motive bzw. Bilder und verschiedenste Typografien, welche wir als Gestaltungsrichtlinien festlegen.
Diese dienen Ihnen wiederum als Referenz für alle zukünftigen Ausgestaltungen von Content in Ihrer Markenkommunikation. Weitere Verpackungsentwicklungen lassen sich damit problemlos umsetzen und die Geschichte Ihrer Marke kann erzählt werden.

Ihre Marke und Verpackung

Von uns perfekt übersetzt in Bilder und Worte.

Das Corporate Design ist das gesamte gestalterische Erscheinungsbild – die Visitenkarte eines Unternehmens und einer Brand.

Der Styleguide einer Marke soll grundsätzlich eine pragmatische und zielführende Hilfestellung bei der Lösung verschiedener Gestaltungsaufgaben geben. Ziel ist es natürlich eine Leitlinie für einen einheitlichen Markenauftritt vorzugeben, jedoch ist genügend Entscheidungsspielraum gegeben, um im Einzelfall bzw. in der Praxis entsprechend agieren zu können.

Heutzutage finden auch Mockups bzw. 3D Packshots vermehrt einen Platz im Styleguide einer Marke. Mit diesen modernen Darstellungen können konkrete Best-Practice- Beispiele vorgestellt werden, die zu einem viel besseren Verständnis führen.

Vorteile eines Styleguides:

  • Einheitlichkeit und Konsistenz
  • Klare Markenkommunikation
  • Wiedererkennungseffekt & Einprägung bei Kunden
 

Was ist in einem Styleguide enthalten?

Grundelemente:

  • Logo und dessen Anwendungsmöglichkeiten
  • Claim
  • Typografie bzw. Schriftarten und dessen Anwendungsmöglichkeiten
  • Schriftgrößen, Zeilenabstände, Absatzformate
  • Primär-Farben mit Angaben der verschiedenen technischen Formate für Web und Print (CMYK, RGB, Hexadezimal, etc.) und Definition von Verläufen
  • Gestaltungselemente
  • Bildsprache (Stilistik von Bildern, Infografiken und Illustrationen)
  • Neben der Definition von „How-to“ auch Definition von „Don’ts
 

Anwendung in verschiedenen Print-Ausgaben:

  • Geschäftsausstattung
    • Briefbogen
    • Visitenkarten
  • Druckerzeugnisse
    • Broschüre
    • Flyer/ Folder
    • Anzeigen
  • Einzelverpackung/ Umverpackung/ Display

Sie suchen eine erfahrene Agentur für die Konzeption und Erstellung Ihres Styleguides? Dann sind Sie bei uns richtig! 

  • Rebranding Ihrer Marke?
  • Neukonzeption Ihrer Produktrange?
  • Findung Ihrer Corporate Identity?
  • Definition Ihres Corporate Designs?
1.
Design

Zusammen mit Ihnen definieren wir die Grundpfeiler Ihrer Unternehmensidentität und Marke. Ein Brandbook als Basis für verschiedene Gestaltungsaufgaben und Designprojekte.

2.
Print/ Packaging

Für eine erstklassige Markenpräsenz im Markt gestalten wir jedes Ihrer Produkte, egal um welches Motiv, um welche Verpackungsart oder um welches Druckverfahren es sich am Ende handelt.

3.
Digital

Mit TG Media Sales an unserer Seite und unter einem Dach können wir für Sie Ihr Design auch digital in Websites realisieren. Ihre neue Website-Präsenz im modernen und optimierten Design.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und lernen Sie uns kennen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Styleguide Entwicklung starten!

Design & Artwork-Leistungen

Was wir darunter verstehen

Masteradaptionen

Styleguide

3D/ CGI Visuals

Retusche

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