Der Styleguide ist ein grundlegender Wegweiser für die Gestaltung einer Marke – visuelle Erscheinungselemente werden definiert, um den roten Faden in der Markengestaltung zu bestimmen. Diese Richtlinien gewährleisten ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Kommunikationsmittel und Verpackungen und sind im Rahmen von Designprojekten ein unverzichtbarer Standard.
Diesen wichtigen Punkt verstehen wir als Grundsatz unserer Arbeit und begleiten Sie gerne bei der Entwicklung Ihres Styleguides. Auf Wunsch gestalten wir Ihnen ein Corporate-Design-Handbuch im Markendesign, welches die fundamentalen, gestalterischen Elemente beinhaltet. Hierzu zählen Angaben wie Logos, Farbkonzepte, Motive bzw. Bilder und verschiedenste Typografien, welche wir als Gestaltungsrichtlinien festlegen.
Diese dienen Ihnen wiederrum als Referenz für alle zukünftigen Gestaltungen von Content in Ihrer Markenkommunikation, Weitere Verpackungsentwicklungen lassen sich damit problemlos umsetzen können und die Geschichte Ihrer Marke kann erzählt werden.
Marc Talmon Gros
Geschäftsführer
marc.talmongros@kostlin.de
Rechtliches