Design & Artwork

Styleguide Erstellung

We visualise ideas.

The style guide is a fundamental guide for the design of a brand - visual appearance elements are defined in it to determine the common thread in the brand design.

These guidelines ensure a uniform appearance of your communication media and packaging and are an indispensable standard within the scope of design projects. We understand this important point as a principle of our work and are happy to accompany you in the development of your style guide.

If you wish, we can create a corporate design manual for you in brand design, which contains fundamental design elements. This includes details such as logos, colour concepts, motifs or images and various typographies, which we define as design guidelines.
These in turn serve as a reference for all future content designs in your brand communication. Further packaging developments can be easily implemented and the story of your brand can be told.

Ihre Marke und Verpackung

Von uns perfekt übersetzt in Bilder und Worte.

Das Corporate Design ist das gesamte gestalterische Erscheinungsbild – die Visitenkarte eines Unternehmens und einer Brand.

Der Styleguide einer Marke soll grundsätzlich eine pragmatische und zielführende Hilfestellung bei der Lösung verschiedener Gestaltungsaufgaben geben. Ziel ist es natürlich eine Leitlinie für einen einheitlichen Markenauftritt vorzugeben, jedoch ist genügend Entscheidungsspielraum gegeben, um im Einzelfall bzw. in der Praxis entsprechend agieren zu können.

Heutzutage finden auch Mockups bzw. 3D Packshots vermehrt einen Platz im Styleguide einer Marke. Mit diesen modernen Darstellungen können konkrete Best-Practice- Beispiele vorgestellt werden, die zu einem viel besseren Verständnis führen.

Vorteile eines Styleguides:

  • Einheitlichkeit und Konsistenz
  • Klare Markenkommunikation
  • Wiedererkennungseffekt & Einprägung bei Kunden
 

Was ist in einem Styleguide enthalten?

Grundelemente:

  • Logo und dessen Anwendungsmöglichkeiten
  • Claim
  • Typografie bzw. Schriftarten und dessen Anwendungsmöglichkeiten
  • Schriftgrößen, Zeilenabstände, Absatzformate
  • Primär-Farben mit Angaben der verschiedenen technischen Formate für Web und Print (CMYK, RGB, Hexadezimal, etc.) und Definition von Verläufen
  • Gestaltungselemente
  • Bildsprache (Stilistik von Bildern, Infografiken und Illustrationen)
  • Neben der Definition von „How-to“ auch Definition von „Don’ts
 

Anwendung in verschiedenen Print-Ausgaben:

  • Geschäftsausstattung
    • Briefbogen
    • Visitenkarten
  • Druckerzeugnisse
    • Broschüre
    • Flyer/ Folder
    • Anzeigen
  • Einzelverpackung/ Umverpackung/ Display

Sie suchen eine erfahrene Agentur für die Konzeption und Erstellung Ihres Styleguides? Dann sind Sie bei uns richtig! 

  • Rebranding Ihrer Marke?
  • Neukonzeption Ihrer Produktrange?
  • Findung Ihrer Corporate Identity?
  • Definition Ihres Corporate Designs?
1.
Design

Zusammen mit Ihnen definieren wir die Grundpfeiler Ihrer Unternehmensidentität und Marke. Ein Brandbook als Basis für verschiedene Gestaltungsaufgaben und Designprojekte.

2.
Print/ Packaging

Für eine erstklassige Markenpräsenz im Markt gestalten wir jedes Ihrer Produkte, egal um welches Motiv, um welche Verpackungsart oder um welches Druckverfahren es sich am Ende handelt.

3.
Digital

Mit TG Media Sales an unserer Seite und unter einem Dach können wir für Sie Ihr Design auch digital in Websites realisieren. Ihre neue Website-Präsenz im modernen und optimierten Design.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und lernen Sie uns kennen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Styleguide Entwicklung starten!

Design & Artwork-Leistungen

Was wir darunter verstehen

Masteradaptionen

Style guide

3D/ CGI Visuals

Retouch

Retouch

u.v.m.

EN